Ergebnisse und Impulse aus den Regionaldialogen

Beim Beteiligungsprozess zur Weiterentwicklung der Hightech-Strategie 2025 fanden von Juni bis September 2020 bundesweit sieben Regionaldialoge in Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, in der Lausitz, Osnabrück, Köln und Bremerhaven zu verschiedenen Themengebieten statt.

Im Abschluss haben die Patinnen und Paten der Regionaldialoge und Vertreterinnen und Vertreter von Ministerien im sogenannten "Ergebnisdialog" die Ergebnisse der Regionaldialoge und die daraus resultierenden Botschaften für die Bundesebene diskutiert. Darauffolgend wurden diese Ergebnisse den weiteren Hightech-Forums Mitgliedern vorgestellt und weiterentwickelt.

Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisdokumente zu den jeweiligen Regionaldialogen sowie die finalen Kernbotschaften zur Weiterentwicklung der Hightech-Strategie, welche Ende Oktober der Staatssekretärsrunde präsentiert wurden.

Weiter Eindrücke und Impressionen aus den Akteurskonferenzen finden Sie hier.

 

Regionaldialog in der Lausitz zum Thema "Am Wandel beteiligen, aber wie? Ein Erfahrungsaustausch für gelungene Partizipationspraxis in der Lausitz"